Das sind wir

Simone

Schon von klein auf haben mich Pferde fasziniert. Mit 9 Jahren durfte ich dann endlich reiten lernen.

Nach meinem Schulabschluß lernte ich zunächst Industriekauffrau, bevor ich mich dann endgültig  

den Pferden zuwandte und den Beruf Pferdewirtin Zucht und Haltung lernte. Ich bildete mich weiter      

und legte die Trainerscheine C und B FN ab. Ständig auf der Suche und immer bemüht,    

und über den Tellerrand zu schauen, arbeitete ich drei Jahre auf dem Westerngestüt "Goting Cliff"                

bei Peter Kreinberg. Lehrgänge und Unterricht bei verschiedenen Trainern (Henning Daude, Marina Perner,        

Philip Martin Haug, Nico Hörmann) folgten.                                                            

Im Unterricht lege ich viel Wert auf eine gute Grundausbildung, denn  auf einer soliden Basis kann man gut aufbauen.    

Vertrauen und Harmonie zwischen Reiter/ Pferd/ Ausbilder ist mir sehr wichtig.

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Carsten

Eigentlich hatte ich so gar nichts mit Tieren zu tun... bis ich Simone traf. Anfangs begegnete ich den Pferden     

mit großem Respekt. Schnell lernte ich ihre Verhaltensweisen kennen, was mir den Umgang mit ihnen heute    

leicht macht. Neben meiner Arbeit kümmere ich mich um die Pflege und Renovierung des Hofes.    

 Meine ersten Versuche auf dem Pferderücken waren sehr vielversprechend und wenn die Zeit es zuläßt,

werden weitere folgen.